Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB  |  Hilfe
Kirschen
ErzeugungVerarbeitungEinkauf und KennzeichnungZubereitung und LagerungGesund EssenVerbraucherschutz

Expertenforum: Allergien vorbeugen    «zurück

Frage von limoone86 am 24.04.2010 19:13 Uhr

Umstellung von HA auf normale säuglingsmilch

hallo,
mein sohn ist nun 8 monate alt.
er bekommt noch 2 milchmahlzeiten(morgens uns abends) bis jetzt hat er aufgrund der allergien die sein papa hat bebaha1 bekommen.
nun hat meine kinderärztin gesagt dass die ha nicht mehr nötig wäre und ich auf normale also beba1 umsteigen kann.
,meine frage nun ist ob ich ihn langsam an die andere milch gewöhnen muss oder gleich ganz normal eine volle flasche mache.
lg

Expertenantwort von Claudia Thienel am 27.04.2010 14:22 Uhr

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

es ist richtig, dass eine HA-Milch im Alter Ihres Sohnes keine Vorteile mehr bringt. Sie können die Milch ruhig direkt als ganze Flasche geben. Sollte er den neuen Geschmack so nicht akzeptieren, mischen Sie ihm die neue Milch in die HA-Milch und erhöhen den Anteil der neuen Milch, bis Sie die HA-Milch schließlich ganz ersetzen.

Weitere Informationen zur gesunden Ernährung Ihres Kindes erhalten Sie in der aid-Broschüre

Das beste Essen für Kleinkinder  - Empfehlungen für die Ernährung von 1-3-Jährigen

Sowie in unserer Rubrik „Spezielle Ernährungsinfos" unter dem Eintrag „Säuglinge"

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Thienel, Diplom-Ernährungswissenschaftlerin

Curve Bottom Left